• Carmine D’Amico

    Das Team: Carmine D’Amico

Carmine, ein Softwareentwickler, der in einem Versandhandelsunternehmen den Online-Shop erweitert und wartet, um den Kunden ein bestmögliches Kauferlebnis zu bieten.

Aus diesem Grund mischen sich seine Freizeit-Aktivitäten mit den beruflichen. Denn in seiner Freizeit beschäftigt sich Carmine ebenfalls gerne mit dem Programmieren von Software und anderen kleineren Projekten. Ebenso spielt Carmine Gitarre und ist gerne draußen unterwegs, um sich mit Freunden zu treffen. Natürlich dürfen Computerspiele unter seinen Hobbies nicht fehlen.

Seitdem Carmine klein war, haben ihn Computerspiele fasziniert. Angefangen hat alles mit einem Computer den er zu Weihnachten bekommen hat, damals noch mit Windows 98. Dazu gab es einen Flugsimulator: “Dieser Flugsimulator war richtig anstrengend. Ich erinnere mich daran, wie ich vor dem PC fast verzweifelt bin, weil ich dieses Flugzeug einfach nicht starten konnte!”, erinnert sich Carmine zurück.

Mittlerweile spielt Carmine querbeet alles, was ihm in die Hände fällt. Dennoch gibt es einige Spiele die er regelmäßig spielt. Dazu gehören The Elder Scrolls 5: Skyrim, The Witcher 2 und World of Warcraft. Wobei World of Warcraft aktuell eines seiner liebsten Spiele ist: “Das neue Addon Legion punktet hier definitiv mit genialer Story! Es gefällt mir richtig gut, man will unbedingt wissen wie es hier weitergeht”. In Azeroth ist Carmine mit seinem Goblin Schurken unterwegs und rettet die Welt vor den angreifenden Dämonen.

In Witcher 2 ist Carmine hängen geblieben, weil er einfach die ersten beiden Teile der grandiosen Witcher-Serie spielen muss um das Abenteuer im dritten Teil der Serie weiter zu erleben.

Ebenfalls ist Carmine in einer kleinen Gaming-Community, mit denen er Garry’s Mod (TTT oder PropHunt) oder Rocket League und andere kleinere Spiele spielt.

Doch nicht nur in der PC-Welt ist Carmine unterwegs, auch im klassischen Pen- und Paper Rollenspiel ist er zu Hause. Neben DSA5 (Das Schwarze Auge) probiert er mit seinen Freunden gerne neue Rollenspiele aus um auch hier neue Abenteuer zu erleben. Aktuell auf der Liste steht ein Doctor Who Rollenspiel.

Falls ihr Lust habt mit Carmine das ein oder andere Spielchen zu wagen oder neue Welten in MMORPG’s zu erkunden, könnt ihr ihn gerne bei Steam, in Origin oder im Battle.Net adden und anschreiben.