• Role Play Convention 2017 16Mai

    Role Play Convention 2017

Du kannst dich von einem guten Rollenspiel nicht losreisen und hast dennoch am 27 & 28 Mai noch nichts vor? Dann hast du sicherlich noch nicht von der Role Play Convention gehört und solltest diese Lücke nun unbedingt schließen.

Einmal im Jahr treffen sich unzählige Rollenspiel-Fans in Köln, um sich die neusten Trends anzuschauen, Gleichgesinnte zu treffen oder sich abseits der eigenen Domäne umzuschauen. Aber auch für Einsteiger wird jede Menge geboten. So laden unzählige Händler an ihren Ständen zum Mitspielen ein. Schließlich lässt sich nur durchs Ausprobieren eine fundierte Meinung bilden und wer weiß, vielleicht ist der Freitagabend schon bald auch bei dir für Rollenspiele geblockt. Aber auch für diejenigen unter euch, denen alles Analoge zu schnöde ist, gibt es genügend Spielestationen mit aktuellen und kommenden Videospielen. Eine Besonderheit ist dabei sicherlich der direkte Kontakt mit den Entwicklern, der so sicherlich während einer gamescom kaum vorstellbar ist. Dabei sind in diesem Jahr unter anderem die Rollenspiel-Entwickler aus Essen, mit denen sich jeder Interessierte auch hautnah unterhalten kann.

Wer nun Interesse bekommen hat, sollte sich für weitere Details unbedingt die offizielle Webseite anschauen. Für alle Daheimgebliebenen gibt es in der Sendung am 20.05 jede Menge Interviews und Infos von der RPC 2017. Außerdem veranstaltet das relativ neue Projekt Letsplay4Charity einen Livestream. Wie der Name es schon erahnen lässt, geht es dabei um einen guten Zweck. Mit der Veranstaltung möchte der Initiator Ingo Horn, hier schon öfters wegen Wargaming zu hören gewesen, und die teilnehmenden Let´s Play, Moderatoren und Gäste mit der Veranstaltung Spenden für gemeinnützige Organisationen sammeln.

Offizielle Webseite: rpc-germany.org

Letsplay4Charity: letsplay4charity.com

  • Unsere nächste Sendung

    17.10.2017 - 23:00 Uhr

    Die Themen:
    The Evil Within 2, The Inner World - Der letzte Windmönch, Stronghold 2 Steam Edition und vieles mehr!

    31.10.2017 - 23:00 Uhr

    Die Themen:
    Elex, South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe und vieles mehr!

  • Live dabei sein!