• Titanfall 2 Alpha Test angesehen 21Aug

    Titanfall 2 Alpha Test angesehen

Am 28. Oktober erscheint Titanfall 2. Im Zuge diverser technischen Tests hat Electronic Arts auf der diesjährigen gamescom einen Pre-Alpha Tech Test für das aktuelle und kommende Wochenende bekannt gegeben. Wir haben uns den Alpha Test genauer auf der PlayStation 4 angesehen.

In der Pre-Alpha Tech Test Phase konnten Teilnehmer auf zwei Karten spielen: Homestead und Boomtown.

Homestead ist eine Karte, mit vielen grünen Wiesen, Steine und Felsen. Um die Wiesen herum befinden sich verschiedene Gebäude, die von Spielern eingenommen werden können. In unseren Test ist dort auch die meiste Action geboten. Mit der Karte Boomtown befinden wir uns in einer zerstörten Stadt, die keine Grünlandschaften drumherum besitzten. Anhand des Namen ist es schon ersichtlich, um welchen Typ von Karte es sich handelt: Boom = Bombadiert und Town = Stadt.

Auf der gamrscom 2016 wurde die Karte Homestead für Besucher vorgestellt. Für alle, die nicht auf der gamescom 2016 vor Ort sein konnten, wäre somit für das kommende Wochenende die Möglichkeit geboten, die Alpha Phase in aller Ruhe auszuprobieren.

Der Pre-Alpha Tech Test kann auf PlayStation 4 und Xbox One ausprobiert werden. Voraussetzung für die Alpha ist eine PlayStation Plus oder Xbox Live Gold Mitgliedschaft. In den jeweiligen Stores lässt sich die Alpha kostenlos herunterladen.

Spielmodi

Insgesamt lassen sich in der Pre-Alpha Tech Test  drei Spielmodi anspielen:

  • Bounty Hunt (Deutsch: Kopfgeldjagd)
  • Amped Hardpoint
  • Pilot vs. Pilot

Alle drei Modi funktionieren in unseren Test sehr gut. Durch den neue Modi „Pilot vs. Pilot“ ist der Multiplayer eine große Konkurrenz zu Call of Duty.

Bounty Hunt ist der klassische Modus in Titanfall, ähnlich wie Pilot vs. Pilot, allerdings noch zusätzlich mit Titans.

Amped Hardpoint ist äquivalent zum Conquest (Deutsch: Eroberung) Modus in Battlefield. Spieler müssen Punkte einnehmen, damit das Team Punkte erzielt. Das Team mit den meisten Punkte gewinnt die Runde.

Am Ende einer Runde wird entschieden welches Team gewonnen hat. Das verlorene Team muss wie auch in Titanfall 1 mit einem Flugobjekt die Karte verlassen. Spieler, die erfolgreich flüchten können, erhalten weitere Erfahrungspunkte.

Titanfall 2 Tech Test

Bild 1 von 23

Der Startbildschirm

Stabilität und Performance

In unseren Test ist die Stabilität der Server sehr solide. Ruckler sind nicht festzustellen. Die Steuerung sowie das Gameplay fühlen sich sehr gut an und hat uns in der Alpha Phase positiv überrascht. Die Server halten in unserem Test die Verbindung konstant bei und ein Abbruch eines Spiels ist in unseren Spielesitzungen nicht vorgefallen.

Titanfall 2 ist ein sehr schnelles Spiel, ähnlich wie in Call of Duty, Doom oder Quake. Daher dürfen Ruckler oder Hänger absolut nicht zur Tagesordnung stehen. In unserem Test war es erfreulicherweise nicht der Fall.

Zwischenfazit

Titanfall 2 hat uns in den ersten Stunden sehr überzeugt. Die Karte lässt sich flüssig Spiele und ein Serverabbruch ist nie zu Stande gekommen. Leider vermissen wir weitere Karten, die das Spiel wesentlich attraktiver gestalten lassen, als noch zum aktuellen Zeitpunkt.

Spieler, die Interesse an Titanfall 2 haben, können das Spiel in der kommenden, zweiten Alpha Woche (26. – 28. August) kostenlos anspielen.

Quicklinks:

Weitere Informationen zum Titanfall 2 – Multiplayer gibt es auf der offiziellen Homepage.

Zweites Alpha Wochenende

Am zweiten Wochenende des offenen Titanfall 2 Multiplayer-Techtests, erwarten die Spieler neben den Inhalten des ersten Wochenendes ein brandneuer Modus und eine weitere Map.

Modus: Verstärkter Hardpoint (6 vs. 6)

Eine neue Variante der beliebten Hardpoint-Herrschaft. Durch die Verteidigung eines Hardpoints wird dieser verstärkt und gewährt die doppelte Punktzahl. In diesem Modus ist Teamwork der Schlüssel zum Sieg.

Karte: Forward Base Kodai

Ein Umspannwerk dient als Kommandostation. Während Piloten in den Gängen und Hallen des Hauptgebäudes Schutz finden, können sich Titans auf dem Dach einen besseren Überblick verschaffen.

Wir sind nächste Woche sehr gespannt, was der zweite Pre-Alpha Tech Test zu bieten hat.

  • Unsere nächste Sendung

    16.05.2017 - 23:00 Uhr

    Die Themen:
    Mass Effect: Andromeda, Prey und vieles mehr!

    30.05.2017 - 23:00 Uhr

    Die Themen:
    Role Play Convention, Prey und vieles mehr!

  • Live dabei sein!