• GDC Inverview mit André Ruff über OSVR 16Aug

    GDC Inverview mit André Ruff über OSVR

André Ruff von Razer erzählt im Interview etwas über sein Herzens-Projekt „OSVR“. Im Interview erklärt er unserem rasenden Reporter Holger, was OSVR genau ist und was das „Open Source Virtual Reality“ Projekt ist.

Virtual-Reality steht noch in den Startlöchern und die ersten Produkte wie das HTC Vive oder das Oculus Rift sind schon bei einigen Gamern im Betrieb bzw. haben Abnehmer in Medizin und Wirtschaft gefunden.

Ein anderes Produkt, was durch die OSVR-Organisation voran getrieben wird, ist die OSVR-HDK (Hacker Development Kit). Aber darauf geht André zum Glück viel tiefer im folgenden Interview ein:

Play

Und? Angefixt vom Interview? Dann empfehle ich folgendes Video:

Mehr zur OSVR-Organisation könnt ihr euch hier erlesen.

Noch viel mehr OSVR gibt es auf der offiziellen Homepage.