• Battlefield World Premiere – Battlefield 1 wurde angekündigt 06Mai

    Battlefield World Premiere – Battlefield 1 wurde angekündigt

Dieses Mal hat sich das Entwicklerstudio DICE was wirklich großes vorgenommen. Das neue Battlefield wurde live über den Twitch-Stream gesendet.

Bereits im Vorfeld wurde viel über das neue Battlefield spekuliert. Wird das Spiel in den 2. Weltkrieg zurückgehen, wie es bereits mit Battlefield 1942 der Fall war oder vielleicht sogar im 1. Weltkrieg? Nun haben wir die Antwort: Battlefield 1 wird im ersten Weltkrieg spielen!

Einen kleinen Vorgeschmack gab es im Vorfeld mit den folgenden Teaser:


Alle Spieler, die ebenfalls Battlefield Insider werden möchten, können sich auf der folgenden Homepage hierzu anmelden: battlefield.com/de-de/community/insider

Als Belohnung erhalten alle Spieler Ingame-Belohnungen, exklusive Inhalte sowie erste Ausblicke auf Battlefield-News.

In der Produktbeschreibung von Battlefield 1 wird folgendes beschrieben:

Stürze dich in einer belagerten französischen Stadt in den Häuserkampf, stelle dich dem Feind in den italienischen Alpen oder kämpfe in den Dünen Arabiens. Erlebe epische Schlachten als Infanterist oder steuere verschiedene Land-, Wasser- und Luftfahrzeuge, wie Panzer, Motorräder, Doppeldecker und riesige Schlachtschiffe.

Entdecke in einer Kampagne voller Abenteuer einen neuen Kriegsschauplatz oder nimm an epischen Multiplayer-Schlachten für bis zu 64 Spieler teil. Passe deine Taktik und Strategie an die dynamischen Umgebungen und Zerstörungen an.

Der aktuelle Trailer von Battlefield 1 lässt sich hier anschauen:


„Das Spiel liefert ein frisches Erlebnis, randvoll mit allem, was Battlefield so großartig macht: Multiplayer-Sandbox, Immersion, schiere Größe, Authentizität, Teamplay und eine sich ständig verändernde Welt voller unerwarteter Battlefield-Momente“, sagt Aleksander Grøndal, Senior Producer bei DICE. „Wir laden die Spieler auf eine Reise durch eine vom Krieg gezeichnete Welt ein, nehmen sie mit in den Großen Krieg und bieten mit Battlefield 1 Vielfalt und Einzigartigkeit.“

Battlefield wird am 21 Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Bereits jetzt lässt sich das Spiel hier für Xbox One, PlayStation 4 und PC (Origin) vorbestellen.

Auf der gamescom 2016 werden wir die Möglichkeit haben detaillierte Informationen aus direkte Quelle zu sammeln und Battlefield intensiv anspielen zu können.