• Unsere Sendung vom 23. Februar 24Feb

    Unsere Sendung vom 23. Februar

Unsere letzte Sendung am 23. Februar hatte es echt in Sich! Massig gute Themen. Und gefühlt will der Strom der guten Themen nicht abreißen! Die nächste Sendung am 08. März ist jetzt schon vollgepackt mit vielen guten Themen!

Doch was war in der Sendung, vergangenen Dienstag? Hier die Themen nochmals ganz kurz zusammengefasst.

Tom Clancy’s: The Division – Open Beta –

The Division wird das nächste, große Ding von Ubisoft: Ein RPG-Thirdperson-Shooter. Die Beta spiel sich schon richtig gut. Das Spiel hat sich auf allen drei möglichen Plattformen (Xbox One, PC und PlayStation 4) enorm gut und flüssig gezockt. Während des langen Beta-Wochenendes haben wir auf allen drei Plattformen mit und gegen euch gezockt. Natürlich sah das Spiel auf dem PC am besten aus. Die offene Beta-Phase von The Division hat bock auf mehr gemacht und ich freu mich persönlich auf den 08. März, denn dann kann sich jeder, der sich das Spiel leisten konnte, auf die Server rauf und ballern, looten und leveln 😉

Street Fighter 5

Street Fighter 5 hat uns in unserem Test auf mehreren Ebenen überrascht. Technisch und Mechanisch das wohl beste und ausgereifteste Beat’em Up was ich je gespielt habe – Doch leider ist Street Fighter 5 auch das am wenigsten, sich nach Street Fighter anfühlenden Street Fighter Titel in der fast 30 Jährigen Geschichte der Videospielreihe.

Doch dazu gibt es in den kommenden Tagen einen kleinen Artikel von mir, wo ich all meine Überraschungen, positiver sowie negativer Natur, kurz genauer genannt habe.

Blizzard’s Overwatch – Closed Beta –

Jeder der Valve’s Team Fortress 2 kennt, wird sich in Overwatch gut zurecht finden – Der Taktik-Shooter von Blizzard hat viele Elemente aus dem seit langem über Steam kostenlos herunterladbaren Titel. Umso mehr freut es mich, das Overwatch mit vielen frischen und einzigartigen Elementen daher kommt. So finden sich unter anderem MOBA-Elemente in Overwatch wieder. Auch ein ganz cooles Feature: Im Helden-Auswahlmenü hilft einem ein Assistent um die perfekte Team-Balance zu finden.

Definitiv eine gute Gelegenheit, Blizzard dabei zu zusehen, wie man ein richtig gutes Spiel macht.

Nur noch kurz am Rande gesagt: In der Sendung habe ich zwar gesagt, dass Overwatch im Juni heraus kommt. Blizzard hat allerdings noch gar kein Release Datum bekannt gegeben. Da bin ich wohl auf Falsch-Informationen rein gefallen 🙁

Unravel

In Unravel übernimmt der Spieler in einem 2D Jump and Run Spiel die Rolle von Yarni, einem kleinen, zuckersüßen Geschöpf, das aus einem einzigen Stück roten Garn besteht.

Ihr müsst viele kleine Abenteuer bestehen, während sich Yarni langsam aufdröselt und überall in der wunderbaren Welt von Unravel seinen Faden hinterlässt.

Das Spiel gibt es übrigens nur als Download für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 für jeweils 20 Euro.

Das waren die Themen der letzten Sendung in der Kurz-Zusammenfassung.

Die nächste Sendung steht am 08. März an, wie immer um 23.00 Uhr auf der Ems-Vechte-Welle. Was für Themen haben wir?

  • Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2
  • Superhot
  • Far Cry Primal
  • Need for Speed (die PC-Variante)

Ich hoffe, ihr schaltet wieder ein 😉

Update 

Nein, das war natürlich nicht unsere „letzte Sendung“ 😀 Ich hab den Titel mal aktualisiert, damit es nicht zu weiteren Verwirrungen kommt 🙂