• Interview mit Niklas Modrow über Anno 2205 20Okt

    Interview mit Niklas Modrow über Anno 2205

Erneut hatte uns Ubisoft nach Köln in die Wohngemeinschaft, einem etwas anderen Hostel, eingeladen, um uns die kommenden Videospiele zu präsentieren. Da auch einige Entwickler vor Ort waren, haben wir uns gleich einen von ihnen – Niklas Modrow – geschnappt und ihn zu Anno 2205 ausgequetscht.

Play

Anno 2205 ist der direkte Nachfolger von Anno 2070 und der bereits sechste Teil der Serie. Entwickler ist erneut Blue Byte Mainz, die bei der Entwicklung von 2070 noch Related Designs hießen.

Über unseren ersten Eindruck berichten wir heute Abend in der Sendung und den Test wird es voraussichtlich in der Sendung am 03. November geben.

Für alle interessierten Vorbesteller hier noch die Systemvoraussetzungen:

Minimale Systemvoraussetzung:
Windows 7 SP1, Windows 8.1 oder Windows 10 (64-Bit Versionen)
Intel Core i5 750 @ 2.6 GHz oder AMD Phenom II X4 @ 3.2 GHz
4GB RAM oder mehr
nVidia GeForce GTX460 oder AMD Radeon HD5870 (1024MB VRAM mit Shader Model 5.0)

Empfohlene Systemvoraussetzung:
Windows 7 SP1, Windows 8.1 oder Windows 10 (64-Bit Versionen)
Intel Core i5 2400s @ 2.5 GHz oder AMD FX 4100 @ 3.6 GHz
8GB RAM oder mehr
nVidia GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD7970 oder besser (2048MB VRAM or more, mit Shader Model 5.0)