• Interview mit Christoph Pardey von GOG.com – gamescom 2015 07Aug

    Interview mit Christoph Pardey von GOG.com – gamescom 2015

Der Trend geht ganz klar zu den DRM (Digital Right Management – Also digitale Rechtsverwaltung) Plattformen, bei denen eine Online-Aktivierung von Spielen nötig ist und ein Online-Zwang. Das kommt bei denen im oberen Management zwar gut an, doch bei den Spielern ganz und gar nicht. Dass das auch anders geht, beweist die DRM-Freie Online-Spieleplattform GOG Galaxy.

GOG.com ist seines Zeichen eine Verkaufsplattform von Videospielen, der, anders als die Konkurrenz wie Steam und co, nicht auf einen Kopierschutz setzt. Mit dieser etwas anderen Herangehensweise und Philosophie kann GOG.COM bei vielen Spielern punkten.

Doch was ist GOG eigentlich? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Interview geklärt. Viel Spaß beim rein hören.

Play

Schaut doch mal auf der offiziellen Homepage von GOG vorbei.

Interesse an der GOG Plattform? Hier könnt ihr das Programm herunter laden.