• Interview mit Bernd Diemer von Yager – GDC 2015 03Aug

    Interview mit Bernd Diemer von Yager – GDC 2015

Bevor es in Köln mit der gamescom 2015 los geht, findet aktuell, wie jedes Jahr, im Vorfeld die GDC statt, die Games Developer Conference, bei der viele bekannte national sowie internationale Spieleentwickler zu einem bestimmten Themen Vorträge halten, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den anderen Entwicklern und der Öffentlichkeit zu teilen. Unser Holger ist Live und in Farbe vor Ort, um sich einige dieser Entwickler zu schnappen und mit ihnen von Angesicht zu Angesicht ein paar Worte zu wechseln.

So auch mit Bernd Diemer von Yager, einem deutschen Entwicklerstudio mit Sitz in Berlin. Yager ist unter anderem für Spec Ops: The Line bekannt und Bernd Diemer ist dort Gamedirector. Was das genau ist, und was er in seinem Beruf alles macht, hört ihr in unserem Podcast.

Play

Mehr zum Entwicklerstudio Yager gibt es auf der offiziellen Homepage.

Oder besteht sogar Interesse an einem Job bei Yager? Guckt doch mal in die Stellenausschreibungen des Unternehmen.