• World of Warships – Start der closed Beta 12Mrz

    World of Warships – Start der closed Beta

Mit World of Tanks waren wir bereits mit Millionen anderer Spieler auf dem Schlachtfeld zu Land unterwegs – Mit World of Warplanes haben wir bereits tausende Luftschlachten geschlagen – Mit World of Warships geht es nun zur See!

Ahoi Matrose!

Mit World of Warships kommt der nächste große Titel von Wargaming auf den Markt – Natürlich Free2Play! Genau wie in den anderen beiden Teilen kämpft ihr in zwei Teams gegeneinander auf einem zweite Weltkriegs-Schlachtfeld. Nur das ihr dieses mal euren Gegner auf dem offenen Gewässer gegenüber steht.


YouTube Direkt

Ihr könnt euch aus insgesamt drei Land-Gruppen ein Schiff aussuchen, mit dem ihr an den Start geht. Das sind Japan, Amerika und Russland (UDSSR). Es ist aber egal, aus welcher Land-Gruppe ihr euch ein Schiffchen aussucht. In World of Warships treten zwei Teams gegeneinander an, unabhängig von den Schiffen.

Captain an Deck!

Ganz ähnlich wir in den anderen Spielen von Wargaming steuert ihr in der Außen-Perspektive euer Kriegsschiff. Dabei steht natürlich die einzigartige Steuerung zu Wasser ganz im Vordergrund. Ganz wie es für eine Simulation üblich ist, verhält sich das Schiff im Spiel ganz ähnlich wie in der echten Welt.

WoWS_Renders_Vessels_USA_Pensacola_1920_1200

Bedeutet, wenn ihr beschleunigt, nimmt euer Schiff mit der Zeit fahrt auf. Nehmt ihr dann den „Fuß vom Gas“, gleitet euer Schiff natürlich noch weiter durchs Wasser – Ist ja ganz klar.

World of Warships? Ich will auch!

Leider Gottes ist World of Warships noch in der geschlossenen Beta-Phase, was so viel bedeutet, dass noch nicht jeder rein kann. Doch ihr könnt euer glück auf der offiziellen Seite von World of Warships versuchen. 

WoWS_Screens_CBT_Launch_Image_01

Abzuwarten ist der offizielle Start des Spiels, so das auch wirklich jeder der will einen Abstecher zur See machen kann.

Fazit

Als alter Seebär kann ich persönlich sagen, das es in World of Warships richtig zur Sache geht! Intensive Schlachten, wo sich keine Schlacht der anderen Ähnelt, abwechslungsreiche Karten

WoWS_Screens_CBT_Launch_Image_05

Jeder der an Silent Hunter seinen Spaß hatte, wird mit World of Warships auch seine Freude haben.