• Neues von Battlefield 4 13Feb

    Neues von Battlefield 4

Seit heute gibt es von Dice und EA einen neuen PC-Patch, der für bessere Stabilität im Spiel sorgen soll.

Nicht nur ein Patch ist erschienen, sondern es wurde nun auch zum 18. Februar (für Premium Mitglieder) das zweite Expansion Pack „Battlefield 4 Second Assault“ für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und PlayStation 4 angekündigt. Bislang war die Erweiterung zeit-exklusiv nur für Xbox One erhältlich. Die beliebten Karten aus Battlefield 3 wie beispielsweise Operation Metro, Kaspische Grenze, Golf von Oman und Operation Firestorm werden nun in Battlefield 4 zurückkehren.

Hier ein Trailer zur zweiten Erweiterung:


Wer mehr über Battlefield 4 Second Assault erfahren möchte, kann dies auf der offiziellen Homepage machen.

Auch im Januar gewann Battlefield 4 den Sales Award in Gold vom Bundesverband Interaktive Unterhaltssoftware e.V. (kurz: BIU) für mehr als 100.000 verkaufte Spiele für die PlayStation 4. Zusätzlich versuchen die Entwickler von Battlefield 4 die Spieler mit Community Missionen zu versorgen. Die zweite große Mission findet im Rahmen des Player Appreciation Month statt. Die Spieler müssen innerhalb von sechs Tagen mehr als 50 Millionen Fahrzeuge zerstören. Zur Belohnung erhalten Spieler ein Ingame-Item: Das goldenes Battepack.

Hier gibt es einen Auszug der Patch-Notes zu Battlefield 4 vom 13. Februar 2014:

General stability improvements

  • Fix for an issue where spawning into, or switching to, a gunner seat in an IFV/MBT sometimes could cause the game to crash
  • Fix for missing sound in Team/Squad Deathmatch
  • Fix for an issue in the Defuse game mode, where a bomb carrier would be permanently spotted
  • Decreased the rate at which the kill card would incorrectly display 0 health, while the enemy was clearly alive
  • Fixed an invisible wall that was incorrectly positioned in one of the fallen concrete pipes on Zavod 311
  • Fix for an issue where bullet impact sounds weren’t properly matching the actual number of impacts
  • Fix for an issue where the “Draw” message would not display on-screen once a Conquest round ended with both teams having the same amount of tickets
  • Fix for an issue where long IDs wouldn’t scroll on dog tags
  • Fix for missing grass physics in terrain

Mantle

  • Fix for a crash that would occur when activating full screen in portrait mode
  • Fix for stuttering that could appear during video sequences on multi-GPU PCs
  • Fix for a memory system leak that could cause stalls, which would result in frames taking longer to process
  • Reduced the amount of stalls that occurred when running with high graphics setting that require more GPU memory than is currently available
  • Fixed screenshots on multi-GPU PCs