• Release zu Dragon‘s Dogma steht fest 16Feb

    Release zu Dragon‘s Dogma steht fest

Nun steht das Datum endlich fest, an dem die Herzen der Rollenspiel-Freunde höher schlagen werden. Das Action-Rollenspiel Dragon‘s Dogma erscheint am 25. Mai 2012.

Capcom bestätigte den Veröffentlichungstermin von Dragon’s Dogma. Am 25. Mai wird der Mix aus Action und Rollenspiel bei uns in den Läden zu kaufen sein.


In Dragons Dogma wird ein innovatives Team-System präsentiert, was es im Action-Rollenspiel-Genre so nicht gegeben hat. Bis zu drei KI-gesteuerte Partner, im Spiel Vasallen genannt, kämpfen an der Seite des Helden. Sie agieren vollkommen selbstständig und stellen ihre Tapferkeit unter Beweis. Die Fähigkeiten der Kammeraden werden zum einen über die Charaktereigenschaften festgelegt, zum einen auch auf dem Können, welches sie sich im Kamp mit dem Spieler angeeignet haben.

Via Xbox Live oder PlayStation Network reisen ihr mit euren Freunden in das Rift, wo ihr mit Schätzen, Kenntnisse über die Welt und Strategie zur Bekämpfung von Feinden belohnt werden.

Diejenigen, die sich Dragons Dogma vorbestellen möchten, können sich über folgende Zusatzinhalte freuen:

  • Das Vasallen Upgrade Pack
    Stellt dem Spieler zusätzliche Rift-Kristalle zur Verfügung, die es euch dann erlauben, von Beginn an Vasallen mit höheren Erfahrungsstufen mit in den Kampf zu nehmen
  • Das Rüstungs-Upgrade Pack und das Waffen-Upgrade Pack
    Bieten höherwertige Rüstungen und Waffen, die euch einen kleinen Vorteil im Kampf verschaffen


Mehr Informationen zu Dragon’s Dogma erfahrt ihr direkt auf der Seite von Spiel. www.dragonsdogma.com

Am 25. Mai wird es dann soweit sein, dann erscheint Dragons Dogma mit einer Alterseinstufung von vorrausichtlich USK 16 Jahren. Ob sich Dragons Dogma in die Reihen von Skyrim oder anderen epischen Action-Rollenspielen einreihen kann, ist noch ungewiss doch eines steht bereits fest: Dieses Spiel wird das Genre neu Definieren und ein Wegweiser für kommende Action-Rollenspiele sein.

Hier noch weitere Trailer zu Dragon’s Dogma: