• Ico & Shadow of the Colossus für die PS3 in HD 03Okt

    Ico & Shadow of the Colossus für die PS3 in HD

Mit dem „ICO & Shadow of the Colossus Classic HD“ Doppelpack sind ab sofort zwei echte Meisterwerke für PlayStation 3 erhältlich. Die beiden PlayStation 2 Titel wurden digital überarbeitet und lassen sich nun in FullHD (1080p) genießen. Beide Spiele unterstützen 3D-Grafik und 7.1 Surround-Sound


Mehr zu Shadow of the Colossus

Der Spieler übernimmt die Rolle eines einsamen Reiters, der sich auf eine gefährliche Reise begibt, denn sein Schicksal ist mit dem eines leblosen jungen Mädchens verknüpft. Das Mädchen ist durch eine Opferung zu Tode gekommen.

Nach einer göttlichen Vision macht sich Wanda auf den Weg, so der Name des Reiters, um die 16 gewaltigen Kolosse zu suchen und zu jagen, die in der Welt umherstreifen. Denn wer die riesigen Wächter zu Fall bringt, so sagt es die Sage von der Macht, auf den wartet eine Kraft, mit der es sogar möglich ist, Tote ins Reich der Lebenden zurück zu bringen. Dies ist die letzte Hoffnung für das mysteriöse Mädchen. Um das Mädchen zu retten, reitet Wanda auf seinem treuen Ross Agro durch das Land auf der Suche nach den Kolossen.


Mehr zu Shadow of the Colossus gibt es auf der offiziellen Seite zum Spiel.

Mehr zu ICO

ICO gehört zu den meist gelobten Titeln für PlayStation 2. Das Abenteuerspiel ist bekannt für seine mitreißende Handlung und wird von vielen als „das beste Spiel aller Zeiten“ bezeichnet. Mit dem Release im Jahre 2001 (in Deutschland erst 2002) wurden völlig neue Standards in Bezug auf Action-Adventures gesetzt.

In dem Spiel schlüpft der Spieler in die Rollen von Ico, der als verfluchtes Kind in eine verlassene Burg verbannt wird, um dort auf seinen Tod zu warten. Ico ist noch nicht bereit zum Sterben und versucht aus seinem Gefängnis zu entkommen. Natürlich gelingt ihm dies und der Spieler muss nun einen Weg aus der Burg finden, was sich als sehr schwere Aufgabe erweist. Labyrinthe und andere Rätzel warten darauf gelöst zu werden.

Mehr zu ICO gibt es auf der offiziellen ICO-Homepage.


Die HD Collection ist für ca. 40,00 Euro ab sofort zu haben und ist von der USK ab 12 Jahren frei gegeben.

ico_shadow-of-the-colossus_screenshot01

Bild 1 von 2